Endlich, nun ist es soweit…..

Lange haben wir und besonders Bart auf diesen Moment hingearbeitet. Da letzte Woche wieder (fast) nur Kundenaufträge anstanden, ging es mit den Planken erst diese Woche weiter.

So sah es ja im Winter aus.

Hier kann man gut erkennen, wie dünn der Steven gerottet ist. Eigentlich geht er gut 10 cm weiter ins Schiff. Nach gut 115 Jahren und der schlechten Reparatur oberhalb des Stevens in den 70er Jahren ist dies nur verständlich.

Dann kam erst der Steven:

Das war der erste Meilenstein auf dem Weg des Aufbaus.

Dann kamen die Planken auf der Bb-Seite…..

Zu! Bis auf den Spund deben dem Ruderkoker.

Dann wuchs der Rumpf an Steuerbord zu, ein herrlicher Anblick auch von innen.

Und nun hat Bart die letzte PLanke drin. Der Rumpf ist zu!

Alles original mit Oregon Pine- und Eichenspanten wieder aufgebaut. Für die hoffentlich nächsten 115 Jahre…

Der stolze Bootsbauer bei seinem Werk, Posen erlaubt!

Natürlich ist jetzt noch viel Arbeit am Rumpf. Die Planken und der Steven müssen noch außen geformt, die Bodenwrangen verbolzt werden. Donnerstag wurde die VA-Bodenwrange eingepasst (Danke Tom!) Der Sprint zum Wasser geht los.

4 Antworten auf „Endlich, nun ist es soweit…..“

  1. Moin,
    ich hatte mir Mirella auch im April 2016 mit Schnee an Deck angesehen. Habe mich aber damals nach langem Überlegen nicht für sie entscheiden, da es mir doch massiv Arbeit erschien. Freut mich dass Mirella nun einen weitere Zukunft hat. Ich würde mich freuen wenn wir Sie mal wieder sehen würden…

    Handbreit ! Von der SY Rafale

    1. Hallo SY Rafale,
      gerne wieder sehen, geht dieses Jahr auch früher ins Wasser. Segelt Ihr auf der Ostsee?

      Gruß Stephi und Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert